Hoch die Tassen: Heute ist der Tag des Kaffees!

Heute ist der erste Tag des Oktobers und damit auch der Tag des Kaffees. Bereits seit 2006 feiern wir in Deutschland das beliebte Heißgetränk: seine Entstehung, die Vielfalt der Bohnen, die Kultur dahinter und die Arbeit der Bauern und Röster. 

Rund 89 Prozent der deutschen Bevölkerung trinkt täglich Kaffee und macht ihn hier damit zu dem beliebtesten Getränk. 3,6 Tassen am Tag oder anders gesagt 1600 Liter im Jahr trinkt wird durchschnittlich getrunken - und das pro Kopf. Doch nicht nur in Deutschland sind wir riesige Fans des Kaffees, auch international wird an dem International Coffee Day die Vielfalt des Getränks zelebriert. 

Besonders am Morgen trinken viele sehr gerne Kaffee, denn Koffein regt unser Nervensystem an. Wir werden davon zwar nicht wirklich wacher, dennoch motiviert er uns und ermöglicht uns dadurch einen leichteren Start in den Tag. Deshalb gehört er auch oftmals zu der eigenen Morgenroutine: Routinen entspannen uns und helfen Stress zu reduzieren (mehr dazu könnt Ihr in diesem Blogbeitrag nachlesen). Es kommt deshalb auch gar nicht mal so selten vor, dass wir aus Gewohnheit immer zu denselben Tassen greifen und der Kaffee aus unseren Lieblingstassen gleich viel besser schmeckt! 

Für jeden etwas dabei: Becher und Tassen von Eulenschnitt

Eulenschnitt wurde 2013 in Hamburg gegründet und begeistert mit seinen minimalistischen Produkten, bei denen auch immer ein ganz besonderer Twist zu finden ist. Die Becher und Tassen gehören zu unseren absoluten Favoriten: Sie werden in liebevoller Handarbeit in einer kleinen Töpferei in Portugal angefertigt und bekommen dadurch einen einzigartigen Look. Das Design der Becher und Tassen wird mit einer Prägung abgerundet - die Motive sind so vielfältig, dass garantiert für jeden etwas Passendes dabei ist! 

 

Lieblingstasse mal 2, 3, 4, . . . 

Wenn die Lieblingstasse in der Spülmaschine ist, muss man sich entweder für eine andere Tasse entscheiden oder kurz selbst abwaschen. Wenn man die Lieblingstasse allerdings gleich im Set kauft, muss man nie auf den perfekten Genussmoment verzichten. 

 

Wir wünschen Euch einen tollen Start in das Wochenende!

Eure Kim von LaLe Living 

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor ihrer Veröffentlichung geprüft