Der Herbst ist da: Das sind die Trends der kommenden Jahreszeit!

So langsam hat er sich bereits angekündigt, doch jetzt beginnt der Herbst auch ganz offiziell. Für uns bedeutet die kommende Jahreszeit viel Kerzenlicht, kuschelige Socken und warme Getränke. Doch neben diesen Dingen gibt es im Herbst natürlich auch neue und bestehende Einrichtungstrends, die wir natürlich unbedingt mit Euch teilen möchten! 

Die Tage werden kürzer und die Nächte länger. Das wirkt sich natürlich auch auf uns Menschen aus: Im Herbst werden wir aufgrund der Temperaturen wieder etwas gemütlicher, bleiben lieber Zuhause auf dem gemütlichen Sofa und schlafen auch mehr. Deshalb sehnen wir uns in den kälteren Jahreszeiten auch mehr nach einem Rückzugsort und mehr Sicherheit. Doch gerade die Farben der kommenden Jahreszeit können sich auch positiv auf unser Gemüt auswirken. Herbstliche Farben wie Braun, Orange, Olivgrün, Gelb und Rot assoziieren wir Menschen mit einem warmen Gefühl, sie hellen die Stimmung auf und sorgen für mehr Harmonie. Wer den Herbst nicht nur draußen, sondern auch Zuhause erleben möchte, der kann schon mit kleinen Veränderungen die neue Jahreszeit bei sich einziehen lassen. 

Wie ihr das tun könnt und welche herbstlichen Trends sich dafür ideal eignen, erfahrt Ihr in diesem Beitrag! 

01 Trendfarbe Rosa 

Neben den "klassischen" Herbstfarben wie Orange, Gelb, Rot und Braun liegt diesen Herbst zudem Rosa absolut im Trend! Die Farbe steht für Geborgenheit und Optimismus und passt deshalb perfekt in die kommende Jahreszeit. Gerade in der Kombination mit einem warmen Gelbton oder Olivgrün kommt Rosa richtig gut zur Geltung!

 

02 Ton in Ton 

Ein Trend, der gar nicht so unbekannt ist, weil er immer mal wieder aufkommt: Ton in Ton. Meistens finden wir diese Kombination bei einer Wandfarbe und einem Möbelstück, aber auch Wohnaccessoires wie Plaids und Kissen werden gerne in der Farbe des Sofas gekauft. Wir haben Euch hier beispielsweise ein paar Produkte zusammen gestellt, die sich ideal kombinieren lassen (in einer weiteren Trendfarbe des Herbsts: Hellblau)!

 

 

03 Laternen 

Sowohl für die letzten milden Abende auf dem Balkon oder im Garten als auch für die gemütliche Stimmung im Innenbereich sind Laternen ein absolutes Muss für den Herbst. 

 

04 Unterschiedliche Texturen 

Besondere Oberflächen sind gerade sehr beliebt - gerade der Mix aus unterschiedlichen Materialien und Texturen sorgt für mehr Abwechslung in der Einrichtung und gibt noch mehr Stylingmöglichkeiten. Hier gilt: Je außergewöhnlicher desto besser!

 

05 Runde Formen 

Seit rund einem Jahr sind runde Formen nicht mehr aus der Einrichtung wegzudenken. Gerade abgerundete Formen sind auch deshalb so beliebt, weil sie uns Harmonie und Sicherheit signalisieren. Ecken und Kanten in Gegenständen dagegen lösen bei uns das Gegenteil aus. Auch nach über einem Jahr in der Pandemie sehnen wir uns also noch immer nach sanften Rundungen im Zuhause. 

 

 

Wir freuen uns auf die kommenden Trends der kälteren Jahreszeit! Welche Farben generell in diesem Jahr sehr gefragt sind, könnt Ihr übrigens in diesem Blogbeitrag nachlesen. 

Wir wünschen Euch viel Freude bei der Umgestaltung für den Herbst!

Eure Kim von LaLe Living 

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung freigegeben

UNSERE NEUHEITEN

Entdecke alle Neuheiten und finde dein neues Lieblingsaccessoire!

♡ LaLe Living