Urlaub Zuhause: Das sind die Must-Haves für den Balkon!

Auch in diesem Jahr gestaltet sich die Urlaubsplanung nicht ganz so einfach wie noch vor zwei Jahren. Wer sich aufgrund der aktuellen Lage vielleicht noch nicht traut wieder zu reisen oder sich noch ein wenig gedulden muss bis zum nächsten Urlaub, kann sich mit ein paar Tipps und Tricks ganz einfach aushelfen und das Urlaubsgefühl nach Hause holen! 

Deshalb ist Urlaub so wichtig für uns 

Viele zieht es im Urlaub in andere Städte und Länder. Wenn man nicht unbedingt beruflich viel verreist, gibt es ansonsten kaum Möglichkeiten so intensiv andere Länder und Kulturen kennenzulernen. Doch unabhängig davon wo man sich aufhält, ist Urlaub auch deshalb so wichtig, weil es uns die Möglichkeit gibt und zu erholen und zu entspannen. Das ist gerade bei einem stressigen Alltag super wichtig, um körperlich und seelisch fit zu bleiben. 

Doch nicht immer gibt es die Ressourcen und Kapazitäten, um woanders seine freien Tage zu genießen. Zuhause neigt man zwar eher dazu Dinge zu erledigen, die im Alltag aufgeschoben wurden, aber auch hier ist es möglich sich zu erholen. Gerade ein Balkon bietet im Sommer die perfekte Möglichkeit eine kleine Erholungsoase zu gestalten und richtig gut zu entspannen. 

01 Outdoor Jungle 

Ein wenig tropisches Gefühl lässt sich natürlich am besten mit ein paar Pflanzen erzeugen und dafür braucht es natürlich auch die richtigen Blumentöpfe. Ob bunte Blumen im Kasten oder kleine Zitrusbäume: Je bunter, desto besser! 

 

02 Macht es Euch gemütlich!

Wer schonmal einen klassischen Entspannungsurlaub am Strand oder Pool verbracht hat, weiß: Eine gemütliche Sitz - oder Liegemöglichkeit ist ein absolutes Muss! Und das darf natürlich auch nicht auf dem Balkon fehlen. 

 

 

03 Der perfekte Drink 

So ein langer Tag in der Sonne fordert auch viel Flüssigkeitszufuhr! Es gibt wohl kaum etwas Besseres als gekühlte Getränke und ausgefallenen Drinks an warmen Sommertagen. Eine kleine Bar lässt sich super leicht zusammenstellen und Ihr müsst für die Getränke (im besten Fall) euren Platz noch nicht mal verlassen - mehr Entspannung geht kaum!

 

 

Das schönste an einem Urlaub auf dem Balkon ist wohl, dass man sich hier ganz an seine eigene Zeiten halten kann. Wer es sich zum Abend vielleicht noch ein wenig gemütlich machen möchte, kann sich in Decken einkuscheln und mit Kerzen oder Lichterketten eine entspannte Atmosphäre schaffen.

Was darf bei Euch im Urlaub auf dem Balkon auf gar keinen Fall fehlen? Lasst es uns wissen! 

Eure Kim von LaLe Living 

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung freigegeben

UNSERE NEUHEITEN

Entdecke alle Neuheiten und finde dein neues Lieblingsaccessoire!

♡ LaLe Living