Pflanzen Guide: Finde die ideale Zimmerpflanze

Ganz langsam kehrt der Frühling zurück: Die Sonne scheint mehr, die Tage werden immer länger und die ersten Knospen werden sichtbar. Jedes Jahr wieder ist es ein unglaublich schöner Anblick wie die Stadt erblüht. Die meisten Zimmerpflanzen dagegen sind das gesamte Jahr über grün, bringen so Gemütlichkeit in die Wohnung und sorgen für gute Laune. Die Wartezeit auf den Frühling verkürzt sich dadurch zwar nicht, aber die Sehnsucht nach blühenden Planzen kann so wenigstens ein bisschen minimiert werden. Doch welche Pflanze eignet sich eigentlich für welchen Raum und welche Bedingungen am Besten? Die Meisten schrecken vor allem bei sehr dunklen Räumen vor Planzen zurück oder verfügen nicht über den vermeintlich grünen Daumen. Deshalb stellen wir Euch hier eine Auswahl an sehr hübschen und zugleich pflegeleichten Zimmerpflanzen vor, die bei Euch garantiert für erste Frühlingsgefühle sorgen werden!

 

WENIG LICHT 

In unserem letzten Blogbeitrag haben wir mit Euch einige Ideen geteilt wie Ihr ganz einfach Euer Badezimmer umgestalten könnt. Unter Anderem haben wir Euch vorgeschlagen Pflanzen als Wohnaccessoires einzusetzen. Viele Bäder gehören leider zu den dunkelsten Räumen und verfügen nur selten über Fenster. Dennoch gibt es Pflanzen, die sich trotz dieser Bedingungen entfalten können und für eine gemütliche Atmosphäre sorgen können. 

Für Räume mit wenig Licht eignen sich daher:

  • Bogenhanf 
  • Aloe Vera
  • Kentiapalme

Alle drei Planzen müssen nur einmal die Woche bis alle zwei Wochen gegossen werden und fühlen sich bei Zimmertemperatur am Wohlsten. 

Für das Badezimmer sind Pflanzen mit tropischer Herkunft ideal - sie sind erhöhte Luftfeuchtigkeit gewohnt und kommen mit dem Wasserdampf besser zurecht: 

  • Calathea
  • Zamie

Auch diese Pflanzen sind sehr pflegeleicht und müssen nur einmal bis alle zwei Wochen gegossen werden.

 

WENIG WASSER

Auch wer ein lichtdurchflutetes Bad oder gerne an sonnigen und halbschattigen Plätzen Pflanzen stehen haben möchte, muss nicht auf die Pflegeleichtigkeit verzichten. Diese Zimmerpflanzen eignen sich hervorragend für halbschattige Ecken und müssen circa einmal die Woche gegossen werden. 

  • Monstera
  • Yuccapalme
  • Succulenten 

 

AND ACTION 

Um eine Zimmerpflanze ideal in Szene zu setzen, spielt auch der Blumentopf eine große Rolle. Dort kann die Pflanze nicht nur eingepflanzt werden, sondern sie schmückt sich auch mit ihrem Gewand. Deshalb findet Ihr hier auch nochmal eine kleine Übersicht zu unseren liebsten Blumentöpfen

  

     

 

Wir freuen uns schon riesig auf die ersten warmen Tage und erfreuen uns solange an unseren wunderschönen Zimmerpflanzen! 

Happy Friday und ein schönes Wochenende!

Kim von LaLe Living 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung freigegeben

UNSERE NEUHEITEN

Entdecke alle Neuheiten und finde dein neues Lieblingsaccessoire!

♡ LaLe Living