Tag des Kaffees: Unsere Liebeserklärung an den Kaffee!

Das Lieblingsgetränk der Deutschen ist der Kaffee und mal ganz ehrlich: Was wären wir auch ohne ihn? Er rettet uns die Morgen, holt uns aus unseren Tiefs am Nachmittag und beschert uns unzählige Genussmomente. Und da der Herbst sich so allmählich bemerkbar macht, genießen wir unseren heißen Kaffee nun umso mehr! 

Heute, am 01. Oktober, ist der Tag des Kaffees und für uns der perfekte Anlass mit Euch unsere absoluten Lieblingstassen aus unserem Sortiment zu teilen. Und passend zum Herbst findet Ihr zum Abschluss noch ein Rezept für einen Pumpkin Spice Latte, bei dem ein guter Espresso natürlich nicht fehlen darf!

 Tasse Nordic Coal Tasse Nord Tassen - Set Carla
Tassen - Set Maya Tassen - Set Karine Tasse Nordic Sea

 

Und nun kommen wir schon zu unserem absoluten Lieblingsgetränk im Herbst: Dem Pumpkin Spice Latte! 

Quelle: Pinterest 

Alle was Ihr dafür braucht:  Zubereitung:

4 EL Zimt

4 TL Muskat 

1. Zimt, Muskat, Ingwer und Nelkenpfeffer in eine Schale geben und miteinander vermischen

4 TL Ingwer 

3 TL Nelkenpfeffer

2. Anschließend Agavendicksaft dazu geben und gut verrühren 

Agavendicksaft

1 EL Kürbispüree

3. Milch erhitzen und aufschäumen und Espresso dazugeben

Milch

Espresso 

4. Kürbispüree (Anleitung dazu z.B. hier ) und Gewürzmischung untermischen und genießen! 


Selbstgemacht schmeckt er einfach am Besten - viel Freude beim Ausprobieren!

Eure Kim von LaLe Living  

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung freigegeben

UNSERE NEUHEITEN

Entdecke alle Neuheiten und finde dein neues Lieblingsaccessoire!

♡ LaLe Living