Hello Spring: Das sind die Frühlings-Trends 2021!

Nicht nur draußen macht sich der Frühling bemerkbar - auch Zuhause zieht er langsam ein. Statt Kerzen finden nun Vasen mit frischen Blumen Platz in der Wohnung und sorgen für eine frühlingshafte Atmosphäre. 

Doch der Frühling bringt nicht nur viel Sonnenschein und gute Laune mit sich, sondern auch neue Trends, die für frischen Wind in den eigenen vier Wänden sorgen! Neben den Farben Illuminating und Ultimate Gray hält 2021 noch viel mehr für uns bereit.

Welche Trends im Frühling Ihr auf keinen Fall verpassen dürft, erzählen wir Euch in diesem Blogbeitrag! 

Die Trendfarbe des Frühlings: Grün 

In der Farbsymbolik steht die Farbe Grün nicht nur für den Frühling, sondern auch für Gleichgewicht, Harmonie und Entspannung. Kein Wunder also, dass Grün in diesem Jahr die absolute Trendfarbe ist! Übrigens: Laut Feng-Shui eignet sich die Farbe besonders für die Küche und das Badezimmer. 

 

 

Helles Holz

Helles Holz bringt so einige Vorteile mit sich: Es vergrößert optisch den Raum, wirkt besonders edel und hat angeblich sogar eine beruhigende Wirkung auf den Menschen. Holzarten wie Eiche und Buche sind besonders beliebtes helles Holz und werden aufgrund ihrer Eigenschaften häufig verwendet. 

 

 

Darüber hinaus bleiben auch weiterhin Naturmaterialien, wie zum Beispiel Rattan, Jute oder Seegras im Trend und sorgen, ebenfalls wie Holz, für eine entspannende Raumatmosphäre. 

 

Abgerundete Formen

Bereits im Herbst waren runde Formen sehr beliebt und dieser Trend bleibt uns auch weiterhin erhalten!  Ob Vasen, Tische oder Kerzenständer: Statt geradlinigen Kanten, setzen wir auch im Frühling auf geschwungene, organische Formen. Abgerundete Formen wirken ruhig und harmonisch und vermittelt weniger Spannung als beispielsweise ein Dreieck oder Rechteck. 

 

 

Ein weiteres Thema, welches uns seit dem Frühjahr 2020 begleitet und auch in diesem Frühling präsent ist, ist das Home Office. Wer dafür ein wenig Inspiration sucht, sollte unbedingt einen Blick in das Shop The Look: Monograph werfen.  

So unterschiedlich die Frühjahrstrends auch scheinen mögen, eines haben sie gemeinsam: Sie alle streben eine entspannende und harmonische Atmosphäre an. Nach einem so turbulenten Jahr 2020 wundert es kaum, dass diese Trends den Frühling bestimmen. 

Auf welchen dieser Trends freut Ihr Euch besonders? 

Happy Friday, 

Eure Kim von LaLe Living 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung freigegeben

UNSERE NEUHEITEN

Entdecke alle Neuheiten und finde dein neues Lieblingsaccessoire!

♡ LaLe Living