Es wird Blau - Ein Jungen-Kinderzimmer muss her!

babyzimmer blau Junge Kinder Einrichtungsideen kinderzimmer Sohn

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wann ist eigentlich der richtige Zeitpunkt, sich mit der Einrichtung des Kinderzimmers zu beschäftigen? Wie bei allen Themen gehen auch hier die Meinungen auseinander. So einige werdende Eltern meinen sogar, es sei völlig unnötig, von Anfang an ein Kinderzimmer zu haben, weil es ja erst mal nicht genutzt wird. Da ist schon was dran, es ist aber so eine schöne Sache, die Vorfreude aufs Baby so richtig auszukosten.

Als die Frühschwangerschaft überstanden und die Frage, ob nun Junge oder Mädchen endlich beantwortet war, war ich nicht mehr zu bremsen. Der Name fürs Kind war recht schnell gefunden, mal ehrlich, wir Mädels haben doch schon Jahre vor der Schwangerschaft unsere Top 5 der tollsten Vornamen zusammengestellt :). Es wird also ein Junge und ein leerer Raum im Haus will nun zum Babyzimmer werden.  Ein Thema und eine Wandfarbe müssen festgelegt werden. Während wir uns beim ersten Kind noch für ein dezentes Hellgrau entschieden haben, hatten wir  beim zweiten Mal etwas mehr Mut zur Farbe und haben ein dunkles Blau gewählt. Inspirationen bieten zum Beispiel Zeitschriften und Pinterest. 

Diese Wandbilder gefallen uns am besten:

Beim Streichen hat sogar der große Bruder, damals 3 Jahre, geholfen und anschließend voller stolz jedem Gast unser Werk für unseren neuen besten Freund präsentiert. Es ist also ein Projekt für die ganze Familie. Nach kurzer Zeit hatten wir also einen blauen Raum mit weißen Möbeln. Kleine Geschenke für den Neuankömmling haben einen tollen Effekt aufs gesamte Zimmer:

   

Auch praktisch kann schön sein und tolle Akzente im Raum setzen:

              

 

Das Kinderzimmer war fertig und es war ein tolles Gefühl, im Raum zu stehen und zu denken: "Du kannst endlich kommen und wir freuen uns riesig auf Dich!" Unter uns gesagt, hat man komischerweise auch nie mehr Zeit sich so ausgiebig um solche Dinge zu kümmern, als vor dem Kind :). Unser Paul ist inzwischen schon ein Jahr alt und im Laufe der Zeit ist das Kinderzimmer schon richtig voll geworden.

Die Highlights im Kinderzimmer zum ersten Geburtstag werden von beiden Kindern fleißig bespielt und beschaukelt:

   

 

Der kleine Pauli gehört seit dem 15.10.2017 zu uns und ist vom ersten Tag an bis heute begeistert von seinem Kinderzimmer. Könnte er sprechen, würde er mir sicherlich recht geben. :) 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Ideen sammeln und umsetzen. Schafft eurem kleinen Schatz ein schönes Reich!

Eure Tina

 

 



Älterer Post Neuerer Post


  • Ines am

    Ein wirklich schönes Kinderzimmer! Ich hatte das Zimmer meines Sohnes auch schon vor der Geburt eingerichtet, das zählte irgendwie zu meinen Highlights und die Vorfreude wurde dadurch noch größer.
    Mittlerweile ist der kleine Mann 5 Jahre alt und wir haben erst vor einiger Zeit das Kinderzimmer etwas umgestylt, unter anderem ist ein Hängesessel von https://haengemattenshop.com/ zum Hingucker von dem Zimmer geworden.
    Alles Liebe,
    Ines


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.