Das Schlafzimmer - Ein Ort zum Wohlfühlen für ruhige Nächte?!

Bilder Gemütlich Kissen Lammfell Leuchten Licht Ordnung Schlafzimmer wohlfühlen

Schlafzimmer

Wer kennt nicht den Satz: "Im Hotel habe ich geschlafen wie ein Baby."

Häufig ist es so, dass man in einem schönen Hotel besser schläft als zu Hause. Ein Grund dafür ist natürlich, dass einem im Urlaub nicht so viele Gedanken des Alltags beschäftigen, die uns zuhause nicht zur Ruhe kommen lassen. Ein weiterer Grund ist, dass wir unser eigenes Schlafzimmer oft vernachlässigen und der Raum viel mehr einer Abstellkammer gleicht.

Es lohnt sich also dem persönlichsten aller Räume mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

Ich gestehe, auch bei mir türmen sich viel zu oft die Wäscheberge und jede Menge Krimskrams auf dem Boden. Bei diesem Anblick, möchte man am liebsten die Augen am frühen Morgen wieder schließen. Abhilfe schaffen hier schöne Körbe und Aufbewahrungsboxen:

Bloomingville Korb Bloomingville Korb Seegras House Doctor Korb

 

Im besten Fall ist euer Schlafzimmer ein heller Raum, aber auch stylische Leuchten schaffen ein warmes Licht:

Bloomingville Lampe aus Metall  House Doctor Lampenschirm  Bloomingville Lampe aus Schlifrohr

 

Nicht zu vergessen ist jedoch der Mittelpunkt der Schlafzimmers - das Bett. Wer hier nicht in eine gute Matratze, Decke und Kissen investiert, spart am falschen Ende. Immer wieder stelle ich fest, dass es Menschen gibt, die sich bei einem Doppelbett für zwei verschiedene Bettwäschen entscheiden. Ein absolutes No-Go, wenn ihr micht fragt. Einheitliche sanfte Farben und stimmige Muster schaffen eine harmonische Atmosphäre. Wer morgens das Bett aufschüttelt und zurecht macht, erfreut sich an diesem Anblick immer wieder im vorbeigehen und schlüpft am Abend einfach viel lieber unter die Decke. Oh Gott, ich höre mich schon an wie meine Mutter, aber in diesem Fall muss ich euch sagen, ist etwas dran. Verwandelt euer Schlafzimmer in einen Wohnraum, dekoriert das Bett mit schönen Kissen und die Wände mit Bildern, die gute Laune machen.

Meine Vorschläge, zum Kuscheln:

House Doctor Kissenhülle  Rohleder Kissenhülle Cloud  House Doctor Kissen Ingo

Besonders angetan haben es mir folgende Wandbilder:

 

Wandbild Wandbild Wandbild

 

Auch Teppiche und Felle verleihen dem Schlafzimmer mehr Wohnlichkeit:

 

 Läufer  Bloomingville Teppich  Bloomingville Lammfell

 

So ihr Lieben, krämpelt die Ärmel hoch und verwandelt euer Schlafzimmer in einen Ort zum Wohlfühlen, es lohnt sich.

Ich wünsche euch süße Träume

Eure Tina

 



Älterer Post Neuerer Post


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.