Der Frühling ist da: Lass die schönste Jahreszeit in dein Zuhause einziehen!
Auch, wenn er sich nur ab uns zu zeigt, ist er trotzdem da: Der Frühling! Wenn die ersten Sonnenstrahlen wieder hinter den Wolken durchschimmern, die Vögel wieder anfangen zu zwitschern und die ersten Knospen an dem Bäumen zu erkennen sind, steigt auch die Laune und die Motivation nach einem langen Winter wieder. Deshalb sehnen sich viele auch nach ein wenig Veränderung im eigenen Zuhause. Statt Kerzen für gemütliche Stunden im Dunkeln, Kuscheldecken und winterliche Duftkerzen, können jetzt andere Wohnaccessoires Platz finden.
Wir zeigen euch mit welchen Deko-Tipps der Frühling bei euch einzieht und eine neues Ambiente in euer Zuhause zaubert.
1) VASENLIEBE
Mit dem Einzug des Frühlings steht die Erneuerung der eigenen vier Wände an. Wer das frische und blühende Ambiente des Frühlings einfangen möchte, kann sich auf Vasen in unterschiedlichen Farben und Formen sowie bunte Blumen verlassen.
Mit farbenfrohen Vasen und lebendigen Frühlingsblumen wie Tulpen, Narzissen oder Hyazinthen lässt sich schnell ein Blickfang auf dem Tisch oder in jeder Ecke kreieren. Die Wahl der Vase ist dabei genauso wichtig wie die Blumen selbst. Transparente, zylinderförmige Vasen bringen die Farben der Blumen besonders gut zur Geltung, während bunte Vasen in pastelligen Tönen ein sanftes, gemütliches Ambiente schaffen.
Wer es gerne etwas ausgefallener mag, kann zu Vasen in ungewöhnlichen Formen greifen. Zum Beispiel eignen sich Vasen in Flaschen- oder Krugform perfekt für langstielige Blumen wie Lilien oder Pfingstrosen. Auch asymmetrische Vasen mit unregelmäßigen Formen sind ein Hingucker und setzen die Blumen gekonnt in Szene.
Besonders Ikebana Vasen, die speziell für die japanische Blumensteckkunst hergestellt werden, sind in der Gestaltung sehr vielseitig. Sie zeichnen sich durch schlichte, minimalistische Formen aus und ermöglichen eine präzise und harmonische Platzierung der Blumen und Zweige.
Auch Bodenvasen sind ein beeindruckendes Designelement und eignen sich besonders für große und schwere Blumensträuße oder Zweige. Sie können auch leer als Statement-Piece im Raum stehen und somit eine angenehme Atmosphäre schaffen. Besonders geeignet sind hierfür die angesagten Glasballons.
Vasen in besonderen Formen, wie beispielsweise Flaschen-, Röhren- oder Skulpturfrom sind eine kreative Alternative zur klassischen zylinderförmigen Vase und setzen die Blumen auf originelle Weise in Szene.
Grundsätzlich ist erlaubt, was gefällt. Mit Vasen in verschiedenen Farben und Formen und bunten Blumen kann schnell ein einzigartiges Frühlingsambiente geschaffen werden, das nicht nur die eigene Stimmung hebt, sondern auch Gäste zum Staunen bringt.
2) MIT FARBENFROHEN KISSEN AKZENTE SETZEN
Eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, Akzente zu setzen und das Ambiente aufzufrischen, sind farbenfrohe Kissen.
Ob auf dem Sofa, im Sessel oder auf dem Bett, bunte Kissen verleihen jedem Raum einen Hauch von Frische und Lebendigkeit. Besonders beliebt sind Kissen mit floralen Motiven oder geometrischen Mustern in Pastelltönen, die perfekt zur Frühlingszeit passen.
Aber auch knallige Farben wie Pink, Türkis oder Grün können als Hingucker dienen und das Ambiente aufpeppen.
3) DEKOSCHALEN & - TABLETTS
Dekoschalen und Dekotabletts sind großartige Möglichkeiten, um das Gefühl des Frühlings in dein Zuhause zu bringen. Gestalte dein Lieblingstablett mit Frühlingsblumen: Stelle mehrere kleine Vasen mit Blumen wie Tulpen oder Narzissen auf dein Lieblingstablett. Hübsch wird es auch in Kombination mit bunten Blockkerzen.
Viel Spaß beim Umdekorieren und einen wunderschönen Frühling wünscht euch
Julia von LaLe Living 🌷