UNSERE TOP 7 INTERIOR - TRENDS 2020

Tausende Pinterest - Pinnwände wurden analysiert, Nutzer unterschiedlichster Plattformen befragt, Meinungen von Experten eingeholt - auch für das Jahr 2020 gibt es unzählige Empfehlungen zur Inneneinrichtung. Dabei den Überblick zu behalten kann ziemlich schwierig sein. Wir haben uns durch sämtliche Trendlisten gelesen und fassen Euch hier unsere Top 7 Interior Trends für das kommende Jahr zusammen!

1. MEHR IST MEHR

Entgegengesetzt des Minimalismus - Trends, darf es in 2020 ruhig wieder mehr sein. Mehr Pflanzen, mehr Kerzen, mehr Bücher. Natürlich muss man es nicht übertreiben, wir freuen uns trotzdem auch wieder ein wenig was rumstehen zu haben - absichtlich natürlich. 

2. NEON

Weder den Naturtönen noch den Grautönen im skandinavischen Stil wird abgeschworen, dennoch: Auffälligere Akzente in Neon liegen absolut im Trend! 

3. GRÜNE AKZENTE

Auch Grün ist 2020 wieder total im Kommen, dennoch liegt hier der Fokus eher auf kleine Akzente statt auf dem großen Ganzen. 

   

 

4. GEOMETRISCHE FORMEN

Die geometrischen Formen haben sich mittlerweile als echter Klassiker in der Einrichtung integriert. Während es auf Textilien wie Teppichen und Bettwäsche keine Neuheit mehr ist, sieht man sie auch immer häufiger auf Tapeten und Böden!

   

 

5. TON IN TON 

Egal ob Möbel oder Wohnaccessoires farblich passend zur Wandfarbe kombiniert werden oder das Geschirr der Farbe der Tischdecke gleicht, der Ton in Ton Trend ist gefragter denn je!

 

6. CORD

Im neuen Jahr löst Cord Samt als neues Trendtextil ab. Wir können schon jetzt nicht genug davon bekommen!

   

7. ALT TRIFFT NEU

Zwar ist der Trend um Teakmöbel der 50er und 60er Jahre bereits ein wenig abgeflacht, dennoch verstärkt sich der Fokus auf die Kombination aus alten und neuen Formen und Materialien. Klare, moderne Linien sollen beispielsweise auf verspielte Verzierungen treffen und schaffen so eine ganz neue Einrichtungsform. 

 

( 8. BACK TO THE ROOTS )

Ein Trend der sich von 2019 auch ins Jahr 2020 tragen wird: erdige Töne und Naturmaterialien stehen auch im kommenden Jahr hoch im Kurs. Im Oktober haben wir Euch diesen Trend bereits ein wenig näher vorgestellt. Hier könnt Ihr darüber gerne noch mehr nachlesen!

Eure Kim von LaLe Living

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung freigegeben

UNSERE NEUHEITEN

Entdecke alle Neuheiten und finde dein neues Lieblingsaccessoire!

♡ LaLe Living