Tipps und Tricks für das perfekte Picknick!

 

Der Beginn des Sommers rückt immer näher und damit werden auch die Tage immer länger und wärmer. Die perfekte Gelegenheit, um sich mal wieder sein Lieblingskleidungsstück anzuziehen, die Sonnenbrille hervorzuholen, eine Decke einzupacken und kleine Leckereien mitzunehmen und ein Picknick zu veranstalten!

Es muss ja auch gar nicht unbedingt ein weit weg gelegener See oder der überfüllte Park sein - auch ein Balkon lässt sich mit einigen Kissen und Decken zu einer kleinen Oase verwandeln! 

Wir verraten Euch nun in diesem Blogbeitrag die absoluten Must - Haves für das perfekte Picknick!

1. Die Picknickdecke 

Das Wichtigste bei einem Picknick, neben den leckeren Snacks natürlich, ist die Decke! Sie ist nicht nur besonders kuschelig, sondern schützt sowohl Kleidung als auch Lebensmittel vor Dreck und Staub. 

  

 

 

 

 

2. Der Picknickkorb 

Um die eingepackten Lebensmittel, Getränke, die Decke und vielleicht auch Badekleidung oder Handtücher transportieren zu können, braucht es die passende Tasche!

  

 

 

 

3. Die Aufbewahrung 

Und nun kommen wir zum wichtigsten Teil des Picknicks: Das Essen und Trinken! Damit alle Leckereien gut transportiert und auch einfach verzehrt werden können, sollten die passenden Aufbewahrungsmöglichkeit mitgenommen werden.  

    

 

 

 

Zum Abschluss teilen wir noch eines unserer absoluten Lieblingsrezepte für ein sommerliches Picknick! Holt alle Zutaten raus und macht Euch bereit für einen super leckeren und einfachen Fenchelsalat.

Diese Zutaten braucht Ihr dafür: 

- 1 x Fenchel

- 1 x Zitrone 

- 1 x Limette

- 1 Msp. Kreuzkümmel

- 3 - 4 EL Olivenöl

- Dill 

- Salz & Pfeffer

Zubereitung:

Den Fenchel in feine Streifen schneiden, anschließend die Schale der Zitrone und der Limette abreiben und gemeinsam mit dem Saft zum Fenchel geben. 3 - 4 Esslöffel Olivenöl hinzufügen und nach Belieben Dill, Salz, Pfeffer und Kreuzkümmel hinzufügen. Noch einmal kräftig durchmischen und schon ist der frische Fenchelsalat bereit zum Verzehr!

Wir sind nun bereit für das perfekte Picknick am Wochenende! In diesem Sinne: Happy Friday!

Eure Kim von LaLe Living 

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung freigegeben

UNSERE NEUHEITEN

Entdecke alle Neuheiten und finde dein neues Lieblingsaccessoire!

♡ LaLe Living