BEST OF: imm cologne 2020

Einer der wohl beliebtesten Messen zum Thema Möbel und Einrichtung - die imm cologne -  hatte vom 13. Januar an bis zum 19. Januar 2020 ihre Tore geöffnet. Mehr als 100.000 Besucher aus aller Welt haben sich dort die neuesten Kollektionen der angesagtesten Interior - Brands angeschaut und diskutiert, von den aktuellsten Trends inspirieren lassen und innovative Wohnkonzepte erkundet.

Dabei gehen die Designer und Hersteller ganz unterschiedlich an die Aufgabe "modernes Wohnen" heran und lassen aktuelle Thematiken, wie Klimaveränderungen und verdichteten Lebensraum in Großstädten in ihre Konzepte mit einfließen. Das spiegelt sich auch in den beliebtesten Trends der imm cologne wieder. 

 

Minimalismus trifft Gemütlichkeit

Der Minimalismus - Trend hält weiter an, insbesondere im Kontext mit den aktuellen Bewegungen rund um das Thema Nachhaltigkeit. Dennoch: Klassischer Minimalismus wird häufig mit spärlich eingerichteten Wohnungen und kahlen Wänden assoziiert. Dieser Problematik haben sich auch verschiedene Designer und Hersteller gestellt. Um Gemütlichkeit in die Wohnung einziehen zu lassen, bedarf es trotzdem keiner "sinnlosen" Dekoartikel oder Möbel. Viel mehr sollte der Fokus darauf liegen, dass Ästhetik und Zweck Hand in Hand miteinander gehen und so ein Einrichtungsgegenstand zugleich auch einen Nutzen hat. Ein guter Tipp an den man sich halten kann, wenn man versucht seinen Besitz ein wenig zu reduzieren: Je weniger Stauraum man hat, desto weniger Krimskrams sammelt sich letztendlich auch an! 

 

Natürlich Wohnen 

Wir haben schon mehrmals auf den aktuellen Trend rund um natürliche Rohstoffe geschrieben und können auch noch immer nicht genug davon bekommen! Deshalb freuen wir uns auch riesig, dass auch auf der imm cologne das Thema rund um ökologische Möbel so präsent war und immer mehr Hersteller wieder auf traditionelle Materialien setzen. 

    

 

Die Farbe liegt im Detail 

Knallige Akzente zwischen den erdigen Farben des vorangegangen Trends liegen noch immer absolut im Trend. Mit auffälligen Accessoires und Farben bringt man doch wieder ein wenig mehr Abwechslung in das Gesamtbild der Einrichtung. 

     

 

Wir finden es immer wieder spannend neue Trends und Wohnkonzepte kennenzulernen und freuen uns schon riesig darauf was uns dazu in der Zukunft erwartet. Happy Friday!

Eure Kim von LaLe Living 

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung freigegeben

UNSERE NEUHEITEN

Entdecke alle Neuheiten und finde dein neues Lieblingsaccessoire!

♡ LaLe Living